Kündigungsschutz

Ungerechtfertigte Kündigung? Schützen Sie sich!

Der Kündigungsschutz ist in Zeiten wirtschaftlicher Umbrüche wichtiger denn je. Wir von der Anwaltskanzlei Reissig und Kollegen in Heilbronn stehen Ihnen auch in Neckarsulm und der Region Stuttgart engagiert zur Seite!

Nach Ihrer Kündigung schnell Kontakt aufnehmen

Sie haben bereits eine Kündigung Ihres Arbeitgebers erhalten? Nun heißt es schnell handeln! Rufen Sie uns noch heute an! Sie erhalten bei allen Fragen im Bereich Arbeitsrecht grundsätzlich kurzfristige Termine bei uns. Die Prüfung, ob Ihre Kündigung rechtswirksam ist, muss schließlich zeitnah erfolgen. Eine eventuelle Klage sollte innerhalb von drei Wochen gestellt und beim Arbeitsgericht eingereicht werden, um ein Verfahren gegen Ihren Arbeitgeber einzuleiten.

Zuvor ist eine Vielzahl an Fragen zu klären. Welche Gründe lagen für die Kündigung vor? Wurde die Kündigungsfrist eingehalten? Unterliegen Sie dem gesetzlichen Kündigungsschutz bestimmter Gruppen? Beeinflusst die Kündigung nachfolgende Leistungen der Agentur für Arbeit? Diese Punkte erörtern wir mit Ihnen, um zu erwägen, inwieweit eine Klage vor dem Arbeitsgericht Erfolg verspricht.

Ihre Anwaltskanzlei Reissig und Kollegen in Heilbronn übernimmt sämtliche erforderliche Schritte für Sie und leitet im Fall einer anfechtbaren Kündigung die Vertretung Ihrer Interessen vor Gericht an. Mit unserer jahrzehntelangen Fachkompetenz im Arbeits- und Kündigungsrecht werden Sie zuverlässig vor Gericht vertreten.

Auch als Arbeitgeber sind Sie bei uns an der richtigen Adresse: Wir beraten Sie bei der Vorbereitung und dem Aussprechen einer Kündigung.

Vertrauen Sie den Spezialisten: Anwaltskanzlei Reissig und Kollegen in Heilbronn

Rechtsanwältin Heike Vogt und Rechtsanwalt Karl-Michael Reissig sind Ihre zuverlässigen Spezialisten bei Kündigungsschutzverfahren, Aufhebungsverträgen, Abfindungsvereinbarungen und weiteren Bereichen des modernen Arbeitsrechts. Durch stetige und regelmäßige Fortbildungen befinden wir uns immer auf dem neuesten Kenntnisstand der Rechtsprechung. Hierbei legen wir einen Schwerpunkt auf den Bereich Kündigungsschutz.

Wir konnten in mehr als 20 Jahren des Bestehens unserer Anwaltskanzlei zahlreiche Mandate erfolgreich bearbeiten und gewinnen. Wir wissen, worauf es im Arbeitsrecht ankommt. Vereinbaren Sie deshalb ein erstes Beratungsgespräch mit uns, gerne vergeben wir kurzfristige Termine. Wenden Sie sich an unsere freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter Tel. 07131 / 203 78-0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.