Schadensersatzrecht

Schadensfall? Ihre Anwaltskanzlei Reissig und Kollegen in Heilbronn hilft!

Im Schadensersatzrecht gibt es seit Jahren stetig viele Neuerungen in der Rechtsprechung. Stets werden die Regelungen und Vorschriften erweitert und verändert. Zum Schadensersatz zählen Bereiche wie Schmerzensgeld, Haftungsfragen bei Gefährdungen im Straßenverkehr, kriminelle Delikte, die Abwicklung von Schäden an Kraftfahrzeugen, die Haftung von Sachverständigen, aber auch das Arzneimittelrecht.

Das Schadenersatzrecht umfasst somit sämtliche Rechtsregelungen über Ansprüche auf Ersatz für immaterielle oder materielle Schäden an Leib und Gut. Ist ein Schaden entstanden, regelt das Schadensersatzrecht den möglichen Umfang des zu ersetzenden Schadens für Eigentum, Vermögen, Gesundheit und vielem mehr. Ansprüche gegen eine dritte Partei oder auch gegen Sie als Mandant ergeben sich durch rechts- oder vertragswidriges Verhalten Ihrerseits oder von der Gegenpartei.

Der Schadensersatzanspruch ist im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelt und grundsätzlich umfassend zu leisten. Die Anwaltskanzlei Reissig und Kollegen in Heilbronn verfügt über grundlegende Erfahrungen und fundierte Kenntnisse aller gesetzlichen Regelungen das Schadensersatzrecht betreffend. In Ihrem individuellen Fall prüft unsere Kanzlei in Heilbronn, ob Sie einen Schadensersatz erhalten können oder ob Sie verpflichtet sind, diesen an eine Drittpartei zu leisten. Des Weiteren legen wir anhand des Bürgerlichen Gesetzbuches fest, in welcher Höhe Schadensersatz abzugelten ist oder wie hoch Ihr Anspruch an Schadensersatz ist.

Mit unserer Kanzlei im Schadenersatzrecht bestens vertreten

Unsere zuverlässige Rechtsanwältin Heike Vogt ist ausgebildete Mediatorin. Frau Vogt sucht eine gütliche, außergerichtliche Einigung, die beiden Parteien zugutekommt und neben Prozesskosten auch Zeit und Stress einspart. Sollte eine Übereinkunft beider Seiten nicht möglich sein, vertritt Sie Rechtsanwältin Vogt engagiert in Heilbronn, Stuttgart und vor jedem deutschen Gericht. Ein für Sie möglichst zufriedenstellendes Resultat zu erreichen, ist dabei eine Selbstverständlichkeit.

Im Falle eines entstandenen Schadens wenden Sie sich für eine Erstberatung an unsere Anwaltskanzlei in Heilbronn. Wir wissen Rat und kennen uns bestens aus! Vereinbaren Sie einen Termin unter Tel. 07131 / 203 78-0 oder per E-Mail. Gerne vergeben wir kurzfristige und flexible Gesprächs- und Beratungstermine.